Am Ostseestrand entdeckt
Am Ostseestrand entdeckt

Kunst spielt in meinem Leben eine wesentliche Rolle.... Heute vertrete ich einen erweiterten Kunstbegriff : Jeder ist ein Kunstwerk, alleine schon das du hier bist, als Mensch. Das ist schon so besonders und einzigartig... 

Und hier geht es weiter : Wir erschaffen uns unsere Realität und sind somit bewusste oder unbewusste Erschaffer und Künstler. Kunst hat für mich nichts Eliteres mehr. Unser Leben selbst ist "das" Kunstwerk.

Und wenn wir uns nun umschauen und offenes Blickes durch dieses Leben, diese Welt gehen, entdecken wir auch, wie viele "Kunstwerke" scheinbar wie von Selbst, neben unseren Mitmenschen, in Erscheinung treten: Z.B. durch Pflanzen/ Blumen ect.  und den zahlreichen Details in der Natur...

eben überall....wenn wir offen durchs Leben gehen...

Diese Leben ist ein Wunder....Und über die letzten Jahre erlebte ich immer öfter, dass (m)ein ICH dabei immer mehr in den Hintergrund trat...sich zeitweise auflöste...

Und doch....genieße ich dann und wann, mich diesem Kreieren von Etwas in eine sichtbare Form, hinzugeben...

Am liebsten nehme ich als Ausgangsmaterial Gebrauchtes, Altes oder Verwittertes...eben etwas mit Geschichte...

Wende ich mich diesem zu, entstehen Ideen....manche überraschen mich selber und ich hatte nachher keine Ahnung, woher diese Ideen kamen. Hier nun möchte ich einiges von dem, was mir begegnete, in und um mich herum, teilen. Wenn an dem ein oder anderen Dingen Interesse besteht (z.B. um es zu erwerben), sendet mir gerne eine mail oder ruft mich dazu an.


Das Leben: ein Wunder! es erscheint einfach!

Kurz nachdem ich/ wir Mindflow kennenlernten, verbrachten wir ein paar Tage an der Ostsee. Beim Spaziergang am Strand, völlig entspannt und genießend, rief ich: Oh schau mal dieser (linke) Stein....gleichzeitig rief Kerstin : Oh schau mal dieser Stein (rechts). So hoben wir beide diese Steine (nebeneinander liegend!) gleichzeitig auf und sind heute noch berührt, wie alles um uns herum, mit uns in Resonanz steht...oder auch (im G4) nicht... und einfach erscheint....aber schaut selbst...


Ich freue mich, nun auch diesen kleinen Ausstellungsraum im Tashi Mojo zur Verfügung zu haben, in welchen Lampen, Lautsprecher und die besonderen Bluetooth Boxen ausgestellt werden. 

Alle Werke sind käuflich zu erwerben.

Preis auf Anfrage.

Bei Interesse einfach anrufen:

015142330279


Hier ein kleiner Artikel in der KGS Bremen

Mai - Juli 2021


Wandlampe: Innere- Äußere  Sonne


  Bluetooth Lautsprecher

Diese besonderen Geräte sind Einzelstücke und echte Hingucker. Die Röhrengeräte (Bauj. 58 - 62 ) wurden komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut und dabei mit neuen Lautsprechern versehen. Angesteuert werden diese von einem eingebauten Bluetooth Verstärker mit 5.0 Standart, Aux und einer Leistung von 2x 50 W (RMS). Der Klang ist sehr Kraftvoll und stellt sicher fast Alle normalen Bluetoothboxen in den Schatten. Die Bau "Philosophie" folgt hier einer Hommage an die alte Handwerkskunst. Dazu sind die Geräte teilweise von innen beleuchtet (natürlich grün wie das magische Auge einst...) Bei einigen Radios kann durch die alten Seitenöffnungen in das Innere geschaut werden... Die Geräte wurden bewußt im Shabby Style (also mit künstlichen oder natürlichen Gebrauchsspuren / Patina ) gestaltet.


Lautsprecher


Raumgestaltung


Wandlampe


Objekte